About

Über uns


Im verlaufe des Jahres 2007 kamm die Idee auf, eine Wagenbaugruppe zu Gründen. Die Idee wurde gleich umgesetzt. So starteten wir mit 4 Mitgliedern mit der Suche nach einem geeigneten Wagenbaulokal. Die Suche war nicht einfach. Die Schwierigkeit bestand vorallem darin, ein Platz mit einem grossen Tor zu finden. Nach einer intensiven Suche im ganzen Rontal, fanden wir eine Scheune in Inwil. Das Fahrzeug mit Anhänger konnte ein Mitglied von seinen Vorfahren von Wattwil holen. Die Original Rapibrücke musste jedoch für unsere Zwecke vergrössert werden. Mit Hilfe von Eltern und Freunden konnten wir mit dem Wagenbau starten.

Das Motto der ersten Fasnacht 2008 war Muu-la-Rusch. Ein Mix aus einer Alphütte und dem Pariser Moulin Rouge. Der im Nachhinein betrachtete doch etwas zu schwere Aufbau war für den Rapid eine zu Hohe ansträngung. Aus diesem Grund mussten wir improvisieren und die Fasnacht mit einem Traktor beenden. Dies lernte uns, dass es mit dem Rapid nicht einfach wird.

PEGASUS Bueri

Gönner:

Stephan Egli


Wabenbau Standort:

Mattmanhof Inwil.


Standort auf Google Maps